1. Hochzeitstag

Genannt wird dieses erste Jubiläum die

'Papierene' oder 'Baumwollene Hochzeit'.

 

Wer sich jetzt denk, dass das nicht besonders

romantisch ist, hat völlig recht!

 

Aber ein bisschen nachgedacht, stimmt

es. Die „Ehebindung“ ist noch sehr dünn. Hauchdünn, wie Papier, daher auch der Name!

 

Diesen besonderen Tag, feiert das Ehepaar meist in Zweisamkeit und um trotzdem ein wenig Romantik zu kreieren,

habe ich meine TOP 3 Ideen zusammengefasst:

 ·

  • Allen voran ist der „altmodische“ Liebesbrief, die liebevollste Variante, seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Für Männer ist dieses „Schreiben“ oft mit Stress verbunden. Aber auch hier, finde ich es am wichtigsten, was zählt ist der Wille. Alles kann aufgeschrieben werden, man(n) kann nichts falsch machen. Für den Fall, dass es trotzdem nicht mit eigenen Worten klappt, darf mit Zitaten oder berühmten Liebesgedichten nachgeholfen werden! Zum Beispiel von Ludwig van Beethoven, Friedrich Schiller oder anderen großen Männern, die ihre Gefühle so poetisch in Worte gefasst haben!

 

  • Gemeinsam die Glückwunschkarten oder das Gästebuch erneut durchblättern. Viele wunderschöne Erinnerungen und Erlebnisse mit den Gästen, fallen Euch wieder ein und lassen euch den schönsten Tag noch einmal Revue passieren.

 ·

  • Gemeinsam bei einem Candle Light Dinner die Texte und Gedanken der Hochzeit noch einmal durchlesen. Vielleicht gab es ein gemeinsames Lied mit großer Bedeutung? Alles was euch in den Sinn kommt, macht diesen Abend einzigartig! Es muss nicht immer etwas Großes sein, vor allem die ganz Kleinen aber wichtigen Details zählen und verschönern euch diesen Abend! Feiert die Liebe, feiert eure Liebe – es ist eure HOCH-zeit!